AKTUELLES

Martinsfest 2020

Sonntag, 08. November 2020

Trotz abgesagter Martinsumzüge wurden auch in diesem Jahr in der „Lokomotive“ gemeinsam Laternen gebastelt. Statt dem abendlichen Familienfest wird es nun ein Fest unter Kindern im Kindergarten geben: Mit Stutenkerl und Tee-Punsch zum Frühstück, Laternen, Martinsliedern, Martinsspiel und einem Indoor-Lagerfeuer aus Tüchern.

Laternenfenster – Ein Lichtblick in der Dunkelheit

Um Kindern, Eltern und Großeltern, aber auch Passanten ein wenig mehr Freude in den derzeit so eingeschränkten Alltag zu bringen, werden die Laternen zur Zeit im Schaufenster des Kindergartens ausgestellt und ab Einbruch der Dunkelheit beleuchtet. Alle Familien sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, zu flanieren, zu betrachten und zu genießen!

Wir danken unserem ErzieherInnen-Team für diesen Einfallsreichtum und ihr Engagement in diesen Zeiten. Ihr macht eine tolle Arbeit!